Referent/in für das internationale Alumni-Netzwerk

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Fundraising und Alumni sucht eine/n

Referent/in für das internationale Alumni-Netzwerk

(30 Stunden/Woche; befristet bis 31.12.2021; zu besetzen ab 01. Oktober 2017)

Ihr Aufgabengebiet

  • Recherche und Kontaktaufnahme mit im Ausland lebenden Alumni der Universität Graz
  • Veranstaltungsorganisation: Planung, Organisation, Durchführung von Aktivitäten der internationalen Alumni-Gruppe
  • Mitwirkung bei Fundraising-Aktivitäten der Universität
  • Koordination eines universitätsübergreifenden Projekts: Projektmanagement (Kommunikation, Koordination, Durchführung, Berichtswesen)
  • Gelegentliche Reisetätigkeit (2 – 3 x pro Jahr)

Ihr Profil

  • Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Public Relations
  • Erfahrungen im CRM, Verbandstätigkeiten oder Mitglieder-Betreuung
  • Erfahrungen im Projekt-Management
  • Stilsicheres schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen in Deutsch
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Eigenständige, verlässliche und genaue Arbeitsweise
  • Ausdauer beim Recherchieren
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Ausdruck in Wort und Schrift
  • Sehr gutes und stilsicheres Auftreten
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Diskretion

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.467,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 30. August 2017
Kennzahl: AB/61/99 ex 2016/17

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Karl-Franzens-Universität Graz
Personalressort
Universitätsplatz 3
8010 Graz

Für Informationen steht Ihnen Frau Beatrice Weinelt unter der Telefonnummer 43(0)316/380-1818 gerne zur Verfügung.

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Allgemeine Anfragen

Personalressort
Halbärthgasse 88010 Graz

+43 (0)316 380 - 2150
+43 (0)316 380 - 9075

Bewerbungen

Personalressort
Halbärthgasse 88010 Graz

+43 (0)316 380 - 2150
+43 (0)316 380 - 9075

Reisekosten

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

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