Universitätsassistent/in mit Doktorat

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaften sucht eine/n

Universitätsassistent/in mit Doktorat

(40 Stunden/Woche; befristet bis 30.9.2022; zu besetzen ab 01. Februar 2019)

Ihr Aufgabengebiet

  • Forschung, Lehre und Verwaltung am Institut für alttestamentliche Bibelwissenschaft
  • Selbständige Forschung und engagierte Publikationstätigkeit
  • Mitwirkung an Forschungsprojekten des Instituts
  • Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen insbes. zu exegetischen Methoden
  • Betreuung von Studierenden
  • Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Theologiestudium sowie theologische Promotion im Bereich Bibelwissenschaft
  • Sprachkenntnisse: neben biblischem Hebräisch und Griechisch sowie Latein hervorragende Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse sowie Verständnis des Italienischen oder Spanischen
  • Erfahrung mit der Publikation von Fachbüchern
  • Schwerpunkt in biblischer Genderforschung oder Rezeptionsgeschichte erwünscht (wünschenswert)
  • Exposé zu Forschungsvorhaben (3-5 Seiten) (wünschenswert)
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 3711.10 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 14. November 2018
Kennzahl: MB/160/99 ex 2017/18

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Für Informationen steht Ihnen Frau Prof. I. Fischer unter der Telefonnummer +43 (0) 316 / 380 - 6021 bzw. i.fischer@uni-graz.at gerne zur Verfügung.

Menschen an der Universität Graz

 
 
 

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Allgemeine Anfragen

Personalressort
Halbärthgasse 88010 Graz

+43 (0)316 380 - 2150
+43 (0)316 380 - 9075

Bewerbungen

Personalressort
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+43 (0)316 380 - 2150
+43 (0)316 380 - 9075

Reisekosten

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der Karl-Franzens-Universität Graz nicht ersetzt.

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